Fussball

Jetzt spricht Arnautovic über Teamchef Rangnick

Marko Arnautovic hat einen neuen Chef! Was denkt Österreichs Nationalteam-Torjäger über Teamchef Ralf Rangnick?

Heute Redaktion
Teilen
Marko Arnautovic, Ralf Rangnick
Marko Arnautovic, Ralf Rangnick
GEPA

Mit der Verpflichtung von Ralf Rangnick ist dem ÖFB ein Teamchef-Coup gelungen. Gespannt auf den neuen Teamchef und neue Impulse ist natürlich auch Marko Arnautovic, der mit Rangnick im Juni in der Nations League gegen Kroatien, Dänemak und Frankreich bestehen will. Was sagt der Team-Torjäger über den Deutschen?

"Großer Name, großer Macher, natürlich ein Top-Experte als Trainer, der dem österreichischen Fußball viel weiterhelfen wird", meint "Arnie" in der "Krone". "Man wird sehen, was die Zeit mit dem neuen Teamchef bringen wird, ich bin schon gespannt."

Zukunft unter Rangnick?

Der Bologna-Legionär hat nach der verpassten WM-Quali seine Zukunft offen gelassen. Ob er unter Rangnick weiter für das rot-weiß-rote Team auflaufen wird? "Wie gesagt wird es bald ein Gespräch mit Ralf Rangnick geben, da werde ich mir seine Vorstellungen anhören, und man wird sich austauschen, dem möchte ich nicht vorgreifen.

Gedanken an das Karriere-Ende spielen bei Arnautovic noch keine großer Rolle. Wo er seinen Endspurt geben will, lässt er offen, aber ein Klub in Wien ist ein Thema: "Der FAC ist definitiv ein Klub, der mir am Herzen liegt, da hat alles begonnen, dem fühle ich mich sehr stark verbunden. Aber ob ich dort oder woanders meine Karriere beende, weiß ich einfach noch nicht."

1/44
Gehe zur Galerie
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images