Österreich

Jetzt spricht das Opfer der Christbaum-Diebe

Heute Redaktion
Teilen
Verkäufer Manuel (26) fehlen Bäume.
Verkäufer Manuel (26) fehlen Bäume.
Bild: Denise Auer

Am Wochenende versuchte ein Trio Christbäume am Meiselmarkt in Fünfhaus zu stehlen. Die Diebe wurden erwischt, Landwirt Manuel M. (26) fehlen aber noch weitere vier Tannen.

Landwirt Manuel M. (26) aus Zwettl verkauft am Meiselmarkt in Wien-Fünfhaus Christbäume. Doch nicht jeder will für die Tannen bezahlen. In der Nacht auf Sonntag kletterte ein Verdächtiger über den Zaun des Areals, warf seinen Komplizen Bäume über die Absperrung zu. Ein Zeuge rief – wie berichtet – die Polizei. Die vermeintlichen Christbaum-Diebe (19, 21) wurden erwischt und angezeigt, die Beute wurde wieder im Sperrbereich deponiert. Der Schaden beträgt rund 150 Euro. "Die Bäume sind sehr zerrupft und nicht mehr zu verkaufen."

Angeblich nicht der einzige Fall: "Mir fehlen weitere vier Nordmanntannen", erzählt Manuel M. Der 26-Jährige überlegt sich nun für die Weihnachtszeit im nächsten Jahr eine bessere Sicherung seiner Bäume. Der Stand des Zwettlers wurde auch schon im Vorjahr von Baumdieben heimgesucht. "Da haben sie aber nur einen Baum mitgenommen."

Die Bilder des Tages

    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute
    ;