Welt

Jetzt spricht die Freundin des NSA-Spions

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Eine schöne, junge Frau sitzt auf Hawaii und weint um ihren Freund: Lindsay Mills (28) wurde von Edward Snowden (29) verlassen - jenem Mann, der die weltweite US-Spionage auffliegen ließ.

Eine schöne, junge Frau sitzt auf Hawaii und weint um ihren Freund: Lindsay Mills (28) wurde von Edward Snowden (29) verlassen – jenem Mann, der die weltweite US-Spionage auffliegen ließ.

"Ich will nicht in einer Gesellschaft leben, in der alles überwacht wird", erklärte Snowden, warum er die NSASpionage auffliegen ließ – jetzt muss er in einer Welt leben, in der es ihm nicht mehr möglich ist, mit seiner großen Liebe zusammen zu sein.

Er ließ die schöne Tänzerin Lindsay Mills allein im gemeinsamen Haus auf Hawaii zurück – ahnungslos, mit gebrochenem Herzen. Lindsay hatte ihren Angaben zufolge nicht gewusst, dass Edward nach Hongkong fliegen und dort eine Bombe platzen lassen würde: dass der größte Geheimdienst der Welt weltweit Mails und Websites überwacht.

Mills klagt in ihrem Blog: "Er hat mich zurückgelassen auf hoher See, ohne Kompass. Ich fühle mich so hilflos." Die beiden hatten bereits einmal in Hongkong einen Liebesurlaub verbracht, wollten heiraten. Die NSA macht jetzt weltweit Jagd auf den "Verräter". Wo sich Edward Snowden derzeit aufhält, ist unbekannt.