Österreich

Jetzt spricht die neue Besitzerin von "Balu"

Heute Redaktion
Teilen

Mit seiner Facebook-Suche nach Hund "Balu", den die Ex-Freundin ohne zu fragen nach Oberösterreich verkauft haben soll, bewegte Thomas R. mehr als 12.000 User. Jetzt meldete sich die neue Besitzerin und erklärt: "Alles gelogen!"

Mit seiner Facebook-Suche nach Hund "Balu", den die Ex-Freundin ohne zu fragen nach Oberösterreich verkauft haben soll, . Jetzt meldete sich die neue Besitzerin und erklärt: "Alles gelogen!"

Daniela S. (36) aus Linz hat "Balu" im September 2015 aus dem Heim geholt, sorgt seitdem liebevoll für ihn. Laut Tierheim war der Hund zuvor abgegeben und – trotz Kontakt mit R. – nicht abgeholt worden.

Nach einer gesetzlichen Frist wurde der Hund an Familie S. übergeben. Warum R. den Wuffi auf einmal wieder haben will, ist unklar. Fest steht: Der Golden Retriever hat ein neues Zuhause und fühlt sich dort pudelwohl.