Fussball

Jetzt spricht Rapids neuer Stürmer-Held vom Titel

Bernhard Zimmermann schießt Rapid mit einem Doppelpack in die Meistergruppe. Der junge Shootingstar hat dort noch einiges vor.

Sebastian Klein
Teilen
Bernhard Zimmermann beim Torjubel.
Bernhard Zimmermann beim Torjubel.
Gepa

3:0! Rapid gewinnt das von Trainer Ferdinand Feldhofer im Vorfeld ausgerufene "Finale um die Meistergruppe" gegen Klagenfurt souverän. Am Sonntag feiern die Hütteldorfer in der letzten Runde des Grunddurchgangs einen überzeugenden Heimsieg.

Matchwinner: Bernhard Zimmermann, der einen Doppelpack schnürt.

Sein Coach Feldhofer sagt: "Gratulation, er hat eine unglaubliche Woche hinter sich." Damit hat er wohl recht. Erst feierte Zimmermann sein Liga-Debüt gegen Sturm, dann verlängerte der 20-Jährige seinen Vertrag bis 2025, jetzt der erste Ligatreffer und Doppelpack vor den eigenen Fans.

Youngster spricht vom Titel

Feldhofer setzte auf ihn, um dem Rapid-Spiel mehr Tiefe zu verleihen. Der flinke Stürmer zahlt ihm das Vertrauen zurück. Vor dem "Sky"-Mikrofon zeigt sich der neue Torjäger auch im Interview angriffig: "Wenn es geht, dann wollen wir Meister werden. Die Ziele sind hoch. Wenn man bei Rapid spielt, dann möchte man jedes Spiel gewinnen und dann geht sich das aus."

Eine Ansage, die seinen Trainer schmunzeln lässt. Aber: "Meister? So realistisch müssen wir sein, dass das wahrscheinlich nicht möglich ist." Leader Red Bull Salzburg hat vor der Punkteteilung 22 Zähler Vorsprung auf den Tabellenfünften.

Zimmermann über seine eigene Leistung: "Ein unbeschreibliches Gefühl. Auf das könnte ich mich gewöhnen, überhaupt wenn die Fans dann immer Zimmermann schreien. Ich bin erst ganz am Anfang. Ich habe jetzt auch meinen Vertrag bis 2025 verlängert und freue auf weitere Aufgaben bei Rapid."

1/64
Gehe zur Galerie
    Die turbulente Rapid-Saison 2021/22 zum Durchklicken
    Die turbulente Rapid-Saison 2021/22 zum Durchklicken
    GEPA
    Mehr zum Thema