Österreich

Jetzt streiten Stadt und Kunst-Uni um Kioske

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Feel Events

Wirds nun heuer doch nix mehr mit dem Linzer Party-Strand? Fakt ist, dass sich Stadt und Kunst-Uni um die Kioske streiten und es zeitlich eng werden könnte, das Konzept umzusetzen.

Wird’s nun heuer doch nix mehr mit dem Linzer Party-Strand? Fakt ist, dass sich Stadt und Kunst-Uni um die Kioske streiten und es zeitlich eng werden könnte, das Konzept umzusetzen.

Worum geht’s genau in dem Streit? , sucht die Stadt derzeit nach Kiosk-Betreibern, die "im ersten Jahr den Betrieb mittels angemeldeter Fahrzeuge (z.B. Anhänger) durchführen sollen". Im Text der Ausschreibung kommt für Kunst-Uni-Prof. Roland Gnaiger, dessen Studenten verantwortlich für das Konzept zeichnen, allerdings zu wenig heraus, dass es sich bei den Buden um "originell gestaltete, künstlerisch hochwertige Standerl" handeln soll, wie Gnaiger der Stadt schreibt. Bleibt zu hoffen, dass es eine schnelle Einigung gibt.

;