Szene

Jetzt voten welche Songs Grönemeyer im Nov. singt

Heute Redaktion
Teilen

Der Vorverkauf für Herbert Grönemeyers Konzert startet am Montag. Am 3. Novermber wird der deutsche Star dann im Wiener Konzerthaus loslegen. Das Beste: Schon jetzt können Fans im Web voten, was sie im Herbst hören wollen.

Anlässlich seines 30-Jahr-Jubiläums als Musiker begibt sich Herbert Grönemeyer, der erst kürzlich seine "Schiffsverkehr"-Tour erfolgreich beendet hat, im Herbst wieder auf die Reise. Noch bevor "Blick zurück - 30 Jahre: Halbzeit" in Clubs und kleineren Locations in Deutschland startet, beehrt Grönemeyer am 3. November das Wiener Konzerthaus. Der Vorverkauf für Wien startet am kommenden Montag.

Gespielt werden nur Songs, die schon länger nicht zu hören waren. Und aussuchen dürfen die Fans: kann man eine Auswahl aus 55 Titeln treffen. Die beliebtesten 25 Lieder übernimmt der Meister dann ins Potpourri.

Zudem will Grönemeyer, der stets Wert auf humane Ticketpreisgestaltung legt, dass ausschließlich personalisierte Tickets vertrieben werden. So sind für Jeden maximal vier Karten bestellbar, Schwarzhändlern und Wiederverkäufern wird so das Leben schwer gemacht.

APA/red.