Wirtschaft

Jetzt warten ein 5,3 Mio € bei Lotto-Bonus-Ziehung 

Am Mittwoch gab es bereits zum vierten Mal in Folge keine "sechs Richtigen". Somit geht es bei der Bonusziehung am Freitag um über 5 Millionen Euro.

Michael Rauhofer-Redl
Im Fünffachjackpot liegen jetzt über fünf Millionen Euro.
Im Fünffachjackpot liegen jetzt über fünf Millionen Euro.
Lukas Huter / EXPA / picturedesk.com

Am vergangenen Mittwoch hat es erneut keinen Lotto Sechser gegeben, und damit wird die Bonus-Ziehung am kommenden Freitag die bislang spektakulärste. Denn noch nie ist es dabei um einen Fünffachjackpot gegangen. Die neunte Bonus Ziehung dieses Jahres, gleichzeitig die 22. in der Geschichte von Lotto, wird von Show- und Talkmasterin Barbara Karlich vorgenommen, und dabei geht es beim Sechser um rund 5,3 Millionen Euro.

1/3
Gehe zur Galerie
    Am Sonntag (29.11.2021) feierte das neue Gerät seine Premiere.
    Am Sonntag (29.11.2021) feierte das neue Gerät seine Premiere.
    Günther Pichlkostner / First Look / picturedesk.com

    Zusätzlicher Bonus von 300.000 Euro 

    Zudem geht es auch wieder um den bekannten Bonus-Gewinn in Höhe von 300.000 Euro, der unter allen bei der Bonus-Ziehung mitspielenden Tipps verlost wird.

    Über einen Sologewinn beim Fünfer mit Zusatzzahl und damit über mehr als 154.000 Euro durfte sich am Mittwoch ein win2day-User freuen, der gleich mit dem ersten von zwölf Quicktipps erfolgreich war.

    Geldregen lockt auch bei LottoPlus und Joker 

    Ebenfalls keinen Sechser gab es bei LottoPlus. Dadurch, dass die Sechser Gewinnsumme auf die Fünfer aufgeteilt wurde, gewannen hier 64 Spielteilnehmer:innen jeweils rund 6.900 Euro. Beim LottoPlus Sechser warten bei der Bonus-Ziehung am Freitag rund 250.000 Euro.

    Und auch beim Joker gab es am Mittwoch keinen Gewinn im ersten Rang. Somit geht es bei der Bonus-Ziehung um einen Jackpot mit rund 400.000 Euro.

    1/63
    Gehe zur Galerie
      <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
      25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
      EXPA / APA / picturedesk.com