Österreich

Jetzt wehrt sich der ORF gegen Schummel-Vorwürfe

Heute Redaktion
Teilen

Trickserei beim Primetime-Tanzwettbewerb des ORF? Der Sender dementiert das Gerücht entschieden und stellt klar: "Es gibt sogar einen Notar."

Tanz ohne Pflanz – das ist die Devise bei der TV-Show Dancing Stars. „Es gab und gibt bei der seit elf Staffeln laufenden Show keinerlei Absprachen mit den prominenten Teilnehmern bezüglich der Dauer ihres Verbleibs" – schreibt der ORF in einer Stellungnahme an „Heute".

Doch warum ist das Primetime-Getanze plötzlich diesem Verdacht ausgesetzt? Wie berichtet, ist Ex-Teilnehmer Mike Galeli unlängst bei Eva Pölzl in „Guten Morgen Österreich" angetanzt. Dort plauderte er aus: „Es war schon ein Deal mit dem ORF, dass ich immer weiterkomme." Jetzt sagt der Schauspieler: „Missverständnis. Ich habe mich nach einer kurzen Nacht nur versprochen."

TV-Lady Eva Pölzl, die schon in der Live-Sendung verdutzt reagierte, zu „Heute": „Es war offenkundig ein Missverständnis. Ich will das jetzt nicht größer machen als es ist." Auch der ORF gibt den Gerüchten null Punkte: „Das Voting wird jede Woche von einem Notar live überwacht."