Szene

Jetzt wehrt sich ESC-Aussteiger Andreas Kümmert

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: PETER STEFFEN (DPA)

Jetzt platzte Andreas Kümmert doch der Kragen - der ESC-Aussteiger wehrte sich nun gegen den Shitstorm nach seiner Absage beim deutschen Vorentscheid.

Und jetzt platzte Andreas Kümmert doch der Kragen - der ESC-Aussteiger wehrte sich nun gegen den Shitstorm nach seiner Absage beim deutschen Vorentscheid.

Der 28-jährige Andreas Kümmert, der beim deutschen Eurovision-Vorentscheid hatte, äußerte sich jetzt zu den diversen Beleidigungen gegen ihn im Netz. Vor 3,2 Millionen Zuschauern erklärte Kümmert am vergangenen Donnerstag völlig überraschend auf der Bühne, dass er im Mai nicht nach Wien fahren könne. Er übergab seinen Sieg der Zweitplatzierten Ann Sophie.

"Unterste Schublade"

Viele ESC-Fans machten deshalb ihren Ärger Luft und beschimpften den 28-jährigen Aussteiger auf diversenen Internetplattformen heftigst. Kümmert reagierte anfangs sehr souverän auf die Hass-Attacken. Aber jetzt wurde es ihm zu viel. Erstmals äußerst sich der Sänger zum Shitstorm gegen ihn.



.


Andreas Kümmert lässt sich von all den Kritikern nicht unterkriegen, immerhin hat er auch eine große Fan-Gemeinde, die hinter ihm steht.