Österreich

Jetzt wehrt sich Polizei gegen die Vorwürfe

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Picturedesk

Nach den schweren Vorwürfen von Wilderer-Freund Herbert H. - die Polizei hätte genau gewusst, wie gefährlich Alois H. (55) war - wehrt sich jetzt Niederösterreichs Polizeisprecher Johann Baumschlager.

Nach den schweren Vorwürfen von Wilderer-Freund Herbert H. – die Polizei hätte genau gewusst, wie gefährlich Alois H. (55) war – wehrt sich jetzt Niederösterreichs Polizeisprecher Johann Baumschlager.

"Uns war klar, dass der Wilderer brandgefährlich ist, aber wir kannten seine genaue Identität nicht. Wenn Herbert H. das alles wusste, warum hat er uns dann nicht verständigt? Dann hätten wir natürlich ganz anders handeln können."

Zu der Tatsache, dass Cobra- Cops das Feuer eröffnet haben, sagt der Exekutive-Sprecher: "Nachdem der Verdächtige unsere erste Straßensperre durchbrochen hatte, zielten die Beamten auf die Reifen, um den Täter zu stoppen und ihn festnehmen zu können. Leider haben die Kollegen dabei das Fahrzeug nicht getroffen. Erst nach Sicherstellung des Jeeps konnten wir dann die Identität von Alois H. feststellen."

;