Österreich

Jetzt werden sogar schon Kebap-Standler bedroht

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Irre: Jetzt sind selbst Kebap-Standler nicht mehr vor Diebstahl und Raub sicher. Am Samstag um 06.20 Uhr in der Früh bestellte sich ein Mann an einem Kebapstand am Hernalser Gürtel etwas zu Essen. Als der Verkäufer den fälligen Betrag kassieren wollte, zog der 28-Jährige ein Messer, bedrohte den Angestellten, schlug mehrfach gegen die Glasscheibe des Verkaufsstandes und flüchtete.

Beim Eintreffen der alarmierten Polizisten hielt sich der Mann nur wenige Meter vom Tatort entfernt auf, er wurde festgenommen und das Messer sichergestellt.

In einer ersten Vernehmung zeigte sich der 28-Jährige nicht geständig. Es wurde niemand verletzt. Ob er mittlerweile seine Rechnung bezahlt hat ist nicht bekannt.