Österreich

Jetzt Wien mit den Öffis um die Wette erkunden!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Wiener Linien

Wem Wiens Straßen zu gefährlich sind, der kann ab 13. September die Hauptstadt von Zuhause aus erkunden. "Ganz Wien mit U-Bahn, Bus und Bim" heißt das neue Öffi-Spiel der Wiener Linien für die ganze Familie. Ziel ist es, möglichst geschickt diverse Sehenswürdigkeiten, Museen, Kaffeehäuser und Shoppingmeilen zu besuchen.

, der kann ab 13. September die Hauptstadt von Zuhause aus erkunden. "Ganz Wien mit U-Bahn, Bus und Bim" heißt das neue Öffi-Spiel der Wiener Linien für die ganze Familie. Ziel ist es, möglichst geschickt diverse Sehenswürdigkeiten, Museen, Kaffeehäuser und Shoppingmeilen zu besuchen.

Wie auch im echten Leben sollte man im Spiel einen gültigen Fahrschein dabei haben. Man kann zwischen dem normalen Netzplan und dem Nachtverkehrsnetz wählen, dazu dreht man einfach das Spielbrett um.

Schon vor über hundert Jahren gab es ein ähnliches Spiel, damals fuhr man noch mit der Dampflok durch das Wien von Kaiser Franz Joseph.

Erhältlich ist das Brettspiel ab 13. September um 27 Euro im Shop des neu eröffneten Verkehrsmuseums .