Österreich

Jetzt wird das FPÖ-Plakat durch den Kakao gezogen

Die Sommerkampage der FPÖ Linz mit einer kopflosen Frau im Bikini sorgt weiter für Diskussionen. Nun tauchten die ersten Veralberungen auf.

Heute Redaktion
Teilen

Die amtierende Vize-Miss-Oberöstereich im knappen Bikini, aber ohne Kopf, dazu der Slogan "Stolz auf Linz" – seit Tagen wird über die Plakatkampagne der Linzer FPÖ diskutiert.

Während es von den Grünen und Bürgermeister Klaus Luger (SPÖ) Kritik hagelte, finden viele die Plakate gelungen und verstehen die Aufregung nicht, wie auch eine Umfrage von "Heute" ergab.

Und natürlich regte auch Kampagne auch die Fantasie vieler Internet-User an, die sie genüsslich durch den Kakao zogen. Im Mittelpunkt wenig schmeichelhafte Bilder von halbnackten Männer.

Auch in Wien ist man "neidisch" auf das FPÖ-Plakat und die Satire-Seite "Entenpost" sorgte für Abhilfe.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat

    (gs)

    ;