Österreich

Jetzt wird's weiß in Oberösterreich

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Screenshot Hochficht-Webcam

Morgen Montag soll es laut Wetterexperten in ganz Oberösterreich schneien. Am Hochficht rieselte der Schnee schon Sonntagnachmittag auf Wiesen und Wälder - wie die Webcam des Schigebiets zeigte.

Morgen Montag soll es laut Wetterexperten in ganz Oberösterreich schneien. Am Hochficht rieselte der Schnee schon Sonntagnachmittag auf Wiesen und Wälder – wie die Webcam des Schigebiets zeigte.
Zwischen 0 Grad und -1,6 Grad Celsius kalt war es Sonntag gegen zwei Uhr nachmittags im Schigebiet Hochficht (Bez. Rohrbach). Die Webcam bei der Bergstation des Hochficht-Sessellifts auf 1337 Metern Seehöhe zeigte eine verschneite Winterlandschaft mit wenigen grünen Flächen. 

Ähnliche Bilder auch von der Kamera beim Nordischen Zentrum Böhmerwald in Ulrichsberg weiter unten. Auf 940 Metern Seehöhe war Sonntagnachmittag ebenfalls schon alles mit Schnee "angezuckert".

Laut UBIMET-Experte ist ab Montag auch in tiefer gelegenen Gegenden mit Schneefall zu rechnen, oberhalb von 500 Metern sogar mit heftigen Niederschlägen. 

Mehr News auf der