Jetzt wird's fad! Diese 2 Bewohner verlassen "Promi BB"

Die Schwester von Daniela Katzenberger teilt mit, dass sie "Promi Big Brother" freiwillig verlassen will.
Die Schwester von Daniela Katzenberger teilt mit, dass sie "Promi Big Brother" freiwillig verlassen will.Sat.1
Und dann geht es plötzlich ganz schnell: Gleich zwei Kandidaten steigen aus "Promi Big Brother" freiwillig aus. 

Das ist bitter für Sat.1: Erst sind die Quoten schlecht (Auftaktfolge hatte in Österreich rund 50.000 Zuschauer), dann rennen dem Sender auch noch die interessantesten "Promi Big Brother"-Kandidaten davon. In der vergangenen Show warfen gleich zwei Kandidaten das Handtuch. 

"Ich fühle mich schuldig"

Erst kündigte Jenny Frankhauser ihren freiwilligen Ausstieg an. Sie hatte schon in der vergangenen Folge erklärt, dass sie ihr die Zeit im TV-Container mehr an die Psyche geht als das Dschungelcamp. Doch im Sprechzimmer nennt sie einen anderen Grund: "Ich werde das Big-Brother-Haus verlassen, weil ich nicht zulassen will, dass Elene wegen mir gehen muss. Ich fühle mich schuldig", erklärt sie unter Tränen. 

Die 27-Jährige und Kandidatin Elene hatten zuvor im TV-Container gegen eine Regel verstoßen. Auf der Toilette entfernten die beiden die Batterien von den Mikrofonen, um heimlich miteinander zu plaudern. Die Idee kam von Jenny. 

Auch Senay Güler geht freiwillig

Doch nicht nur die Katzenberger-Schwester verlässt die Show: Auch Miesepeter DJ Senay Güler steigt freiwillig aus "Promi Big Brother" aus. Im Sprechzimmer meinte er, er wolle nicht, dass die Leute Angst vor ihm haben. "Ich habe gestern Abend ein bisschen was getrunken. Wir hatten sehr viel Spaß, wir haben gelacht und geweint. Ich hab dann gesagt: 'Ist schon mal jemand im Fernsehen live Amok gelaufen? Stellt euch mal vor, jemand steht nachts auf und sticht alle ab.'"

Das habe er jedoch als Scherz gemeint, stellt er klar. "Es kann nicht sein, dass jemand Angst vor mir hat. Ich möchte nicht, das sowas über mich erzählt wird. Ich möchte nicht, dass meine Kinder so etwas von mir sehen", so Senay.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. red TimeCreated with Sketch.| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen