Österreich

Jetzt wollen alle den Linzer 3D-Zebrastreifen haben

Linz hatte den ersten und auch den zweiten – die Rede ist von einem 3D-Zebrastreifen. Und auch andere Städte haben schon Interesse gezeigt.

Heute Redaktion
Teilen
Die beiden 3D-Zebrastreifen in Linz erregen viel Aufsehen.
Die beiden 3D-Zebrastreifen in Linz erregen viel Aufsehen.
Bild: keine Quellenangabe

Seit gestern haben wir ins Linz nicht nur einen 3D-Zebrastreifen, sondern inzwischen schon zwei. Wieder auf der Linken Brückenstraße.

Die optische Täuschung soll dafür sorgen, dass Autofahrer eher stehenbleiben, Fußgänger sicher über die Straße kommen und mit dem Fußgängerübergangen hat Linz eine Vorreiterrolle übernommen.

FPÖ-Stadtrat Hein zu "Heute": „Inzwischen haben wir auch schon Anfragen aus Villach, St. Pölten, Kufstein und Bregenz." Gut möglich also, dass auch schon bald in anderen Städten Österreich diese Zebrastreifen zu finden sind.

(gs)