Pro7 strahlt Trash doch aus

Jetzt ziehen die Deutschen ins "Forsthaus Rampensau"

Nie geplant: "Forsthaus Rampensau Germany" hätte exklusiv auf Joyn+ laufen sollen, doch wegen des "großen Erfolges" startet die Show jetzt linear.

Fabian J. Holzer
Jetzt ziehen die Deutschen ins "Forsthaus Rampensau"
John Friedmann, Florian Simbeck, Gina-Lisa Lohfink & Elsa Latifaj
Joyn/Nadine Rupp

So unterschiedlich sind Österreich und Deutschland: Während bei der den österreichischen Folgen der beiden "Forsthaus Rampensau"-Staffeln 2022 und 2023 auf ATV strengste Geheimhaltung herrschte, ist die Luft bei der deutschen Version längst raus. Wer wissen möchte, wie "Forsthaus Rampensau Germany" ausgeht, muss nun einfach nur bei Dr. Google nachfragen. Wir spoilern an dieser Stelle natürlich nicht. Die deutsche Version, die nun neun Wochen lang auf Pro7 zu sehen sein soll und bereits komplett als bezahl-Stream zu sehen war, wurde in der gleichen Kärntner Almhütte gedreht, wie die Austro-Ausgabe und hier steht auch die gleiche österreichische Produktionsfirma Madame Zheng dahinter. Ursprünglich war geplant gewesen, "Forsthaus Rampensau Germany" nur für das Streamingportal Joyn PLUS+ zu produzieren, für das die Kunden monatlich knapp sieben Euro zahlen müssen. "Wegen des großen Erfolges" wird nun aber auch linear donnerstags auf Pro7 ausgestrahlt. Ob wirklich alle neun Folgen zur Hauptsendezeit gezeigt werden, werden wohl die Quoten entscheiden.  

Wer aller bei "Forsthaus Rampensau Germany" dabei ist:

Unter den prominenteren der neun Promi-Paare sind etwa die selbsternannte Reality-Queen Gina-Lisa Lohfink, die mit der österreichischen GNTM-Teilnehmerin Elsa Latifaj (18) einziehen wird. Älteren Semestern sind auch noch John Friedmann und Florian Simbeck alias "Erkan und Stefan" ein Begriff. Eventuell können heimische Trash-Fans auch noch Party-Sängerin Jasmin Herren kennen, die mit ihrem Lebensgefährten Philipp Bender ins Forsthaus zieht und potentiell möglicherweise erinnert sich auch noch der eine oder andere an Mallorca-Promi Danni Büchner. Die kommt nicht, dafür aber ihre beiden Töchter Jada und Joelina. Der Rest des Cast besteht aus in Österreich komplett unbekannten, aber nicht minder verhaltensauffälligen Selbstdarstellern. 

Welcher dieses "VIPs" könnte den Titel "Rampensau des Jahres" gewinnen?
Welcher dieses "VIPs" könnte den Titel "Rampensau des Jahres" gewinnen?
Joyn/Nadine Rupp

Wie auch in der österreichischen Variante wird in "Forsthaus Rampensau" gegessen, viel getrunken, viel geraucht, gestritten, diskutiert und philosophiert. Und es gibt "lustige" neue Regeln der Sendungsmacher, wie zum Beispiel, dass bestimmte Bereiche und sogar Betten für "VIP" reserviert bleiben, was für die nächsten Streitereien und Diskussionen sorgt. Abgesehen von den ähnlich belanglosen Spielen wie im ATV-Original passiert in der Show nur recht wenig, abgesehen von einer Bandelei zwischen Büchern-Tochter Jada und dem Reality-Darsteller Kevin "Flocke" Platzer. Als österreichische Zuschauer werden einem die allermeisten Inhalte von "Forsthaus Rampensau Österreich" am verlängerten Rücken vorbeigehen. Nicht, weil die Sendung besser oder schlechter produziert ist als die ATV-Variante, sondern weil man kaum Bezug zu den handelnden Figuren hat, um sich tatsächlich zu interessieren. Und jene Menschen, die man hier vielleicht doch kennen könnte, sind vielleicht gar nicht so lange in der Show zu sehen. Aber wir wollten ja nicht spoilern. Wie das allgemeinte Publikum in Deutschland reagieren wird, bleibt abzuwarten…

Die VIP-Bilder des Tages:

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz
    fh
    Akt.