People

Jim Carrey beendet Karriere: "Gehe in den Ruhestand"

Nach Bruce Willis verkündet auch Schauspieler Jim Carrey überraschend sein Karriere-Aus.  

Heute Redaktion
Teilen
Jim Carrey hängt seine Schauspieler-Karriere an den Nagel.
Jim Carrey hängt seine Schauspieler-Karriere an den Nagel.
Photo Press Service

Mit Kino-Hits wie "Der Grinch", "Die Maske" und "Der Ja-Sager" wurde er weltberühmt: Jetzt verabschiedet sich Schauspieler Jim Carrey von der Filmbranche. "Ich gehe in den Ruhestand. Ich meine es ziemlich ernst", sagt er im Interview mit "Access Hollywood". Er wolle sich künftig auf sein "spirituelles Leben" fokussieren. 

Darum will Jim Carrey keine Filme mehr drehen

Weil? "Ich habe keine Lust mehr, prominent zu sein. Ich möchte am echten Leben teilhaben", stellt er klar. Auf die Frage, ob er wirklich nie wieder vor einer Kamera steht, meint er: "Das kommt darauf an – wenn die Engel irgendeine Art von Drehbuch mitbringen, das in Goldtinte geschrieben ist, das mir sagt, dass es für die Leute wirklich wichtig sein wird, es zu sehen, könnte ich". Er fügt noch hinzu: "Vielleicht mache ich weiter, aber jetzt mache ich eine Pause", so Carrey. 

Das macht Jim Carrey privat

Momentan genießt der Filmstar sein Leben in vollen Zügen: "Ich mag mein ruhiges Leben wirklich, und ich liebe es wirklich, Farbe auf Leinwand zu bringen, und ich liebe mein spirituelles Leben."

VIP-Bild des Tages

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram
    Mehr zum Thema