Szene

Jim Carrey muss wegen Suizid von Ex vor Gericht

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ein Richter hat entschieden, dass der Fall zur Verhandlung kommt. Jim Carrey wird vorgeworfen, für den Selbstmord seiner Ex-Freundin verantwortlich zu sein.

Cathriona White nahm sich 2015 kurz nach der Trennung von Carrey mit einer Überdosis verschreibungspflichtiger Medikamente das Leben. Die Mutter der jungen Frau klagte daraufhin Jim Carrey an. Er soll Ambien, Propranolol und Percocet an White weitergegeben haben.

Der 55-jährige Kanadier wird nun einer Jury gegenübertreten müssen, um die Vorwürfe gegen ihn zu entkräften. Carrey und seine Anwälte bezeichneten die Anschuldigungen, er habe White mit den verschreibungspflichtigen Medikamenten versorgt, immer als haltlos.

Es geht nun vor allem um die Frage, ob der Schauspieler nach dem sogenannten "Drug Dealer Liability Act" zur Verantwortung gezogen werden kann.

(baf)

;