Szene

Jim Carrey schlägt gegen Mutter seiner toten Ex zurü...

Heute Redaktion
Teilen

Jim Carrey (54) lässt die Vorwürfe der Mutter seiner Ex-Freundin nicht auf sich sitzen: Brigid Sweetman hatte den Schauspieler beschuldigt, maßgeblichen Anteil am Tod ihrer Tochter Cathriona White zu tragen. So soll er sie mit drei Geschlechtskrankheiten angesteckt haben und sie dadurch in den Selbstmord getrieben haben. Nun schlägt der Schauspieler zurück.

Jim Carrey (54) lässt die zu tragen. So soll er sie mit drei Geschlechtskrankheiten angesteckt haben und sie dadurch in den Selbstmord getrieben haben. Nun schlägt der Schauspieler zurück.

Schauspieler bringt im Streit mit der Mutter seiner toten Ex-Freundin ein E-Mail ins Spiel, das ihm Sweetman im letzten November geschickt haben soll. Laut "TMZ" beschwere sie sich darin darüber, dass ihr von der Öffentlichkeit die Schuld für den Tod von White gegeben wird, weil sie einen "schrecklichen und entwürdigenden" Facebook-Eintrag an deren Geburtstag veröffentlicht habe.

Weiter behauptet Carrey, dass Sweetman dann selbst gedroht habe, sich umzubringen und ihn dazu aufgefordert habe, ein neues Haus für sie zu kaufen. Als er sich weigerte, solle Sweetman "wütend und verbittert" geworden sein. In den Dokumenten steht zudem, dass die Mutter ihre Tochter nie wirklich geliebt habe, sondern nur auf eigene finanzielle Bereicherung aus sei: "Sie liebt nur Geld."

Carrey versichert in den Papieren auch, wie sehr er seine Ex geliebt hat und dass ihre "wunderschöne zehnmonatige Beziehung" voller "Liebe, Fürsorge und Zuneigung" gewesen sei.

Anwalt kontert

Der Anwalt von Mark Burton, dem Ex-Mann von White, veröffentlichte jedoch im Namen seines Klienten ein Statement zu den Aussagen von Carrey und beschrieb sein Verhalten als "abscheulich und unehrlich" gegenüber der "trauernden Mutter". Aufgebracht meinte er: "Wer greift die Mutter eines toten Mädchens an?"

freigeben, denn dann würde laut dem Anwalt endlich bekannt werden, ob Carrey tatsächlich mit den drei Geschlechtskrankheiten infiziert war.