Szene

Jim Carrey: Stellungnahme zum Suizid seiner Ex

Heute Redaktion
Teilen

Jim Carrey (54) war geschockt vom Medienrummel um den Tod von Cathriona White. Die Ex-Freundin des Schauspielers wurde im September tot in ihrem Apartment in Los Angeles gefunden, jetzt wurde der Autopsiebericht veröffentlicht. White hatte einen Abschiedsbrief für Carrey hinterlassen, der sich drei Tage zuvor von ihr getrennt haben soll.

Jim Carrey (54) war geschockt vom Medienrummel um den Tod von Cathriona White. Die Ex-Freundin des Schauspielers , jetzt wurde der Autopsiebericht veröffentlicht. White hatte einen Abschiedsbrief für Carrey hinterlassen, der sich drei Tage zuvor von ihr getrennt haben soll.

Die Polizei geht von Selbstmord durch einen tödlichen Medikamentencocktail aus. Der 54-jährige Hollywoodstar hat sich nun das erste Mal seit der Veröffentlichung des Autopsieberichts Anfang der Woche in einem Statement geäußert und ist wütend auf die Behörden: "Als ich nach Hollywood kam, um als Komiker Karriere zu machen, musste ich schnell lernen, dass die Details meines Privatlebens den Medien wie gratis Essensgutscheine überreicht wurden. Ich hätte nie gedacht, dass die Menschen, die ich am meisten liebe, auch auf dem Menü stehen. Es ist eine Schande."

Der Schauspieler soll seiner Ex-Freundin am Abend vor ihrem Tod eine Nachricht geschrieben haben, in der er fragte, wo seine Schmerztabletten seien. Der Abschiedsbrief, den White hinterließ, soll die Zeile "Bitte vergib mir. Ich bin einfach nicht für diese Welt gemacht" enthalten haben.

Jim Carrey und Cathriona White waren drei Jahre liiert, bis sich der Hollywood-Star im September 2015 von der 28-Jährigen trennte. Sie nahm sich nur drei Tage später, am 28. September, mit einem tödlichen Medikamentenmix ihr Leben.