Szene

Mussolinis Enkelin nennt Jim Carrey einen "Bastard"

Schauspieler Jim Carrey hat mit seinem neuesten Bild die Enkelin des früheren italienischen Diktators Benito Mussolini verärgert.

Heute Redaktion
Teilen

Einst zählte er zu den erfolgreichsten Comedy-Schauspielern, heute sorgt Jim Carrey mit seinen selbstgezeichneten Karikaturen für Aufsehen.

Mussolinis Tochter ist empört

Auch sein jüngstes Werk ist derzeit in aller Munde: Zu sehen sind der frühere italienische Diktator Benito Mussolini und seine Geliebte Claretta, die an den Füßen kopfüber aufgehängt wurden. "Falls du dich wunderst, wo Faschismus hinführt: Frag einfach Benito Mussolini und seine Geliebte Claretta", schrieb Jim Carrey dazu.

Mit diesem Bild zog Carey sogar die Aufmerksamkeit von Mussolinis Enkelin Alessandra, die Mitglied des EU-Parlaments ist, auf sich. Die teilte das Posting nämlich auf ihre Twitter-Seite und schrieb: "Du Bastard"

Picture

"Seine Zeichnungen sind nur dreckiges Papier"

Doch damit nicht genug: Nur wenig später folgten weitere böse Postings von der 56-Jährigen.

"Präsident Trump braucht sich keine Sorgen über Jim Carreys politische Attacken zu machen – seine Zeichnungen sind nur dreckiges Papier."

"Hi Jim Carrey. Jetzt zeichne das":

"Und jetzt das hier":

"Ich denke Jim Carrey sollte das hier auch zeichnen."

(LM)