Szene

Jim Carrey: Wegen Beihilfe zum Mord angeklagt

Heute Redaktion
Teilen

Cathriona White, Ex-Freundin von Hollywood-Star Jim Carrey (54), nahm sich im September 2015 das Leben. Ihr damaliger Ehemann Mark Burton (39) erhebt nun schwere Vorwürfe gegen den Schauspieler: Er soll der 28-Jährigen illegal Pillen besorgt haben, weshalb er nun wegen Beihilfe zu Mord und Verletzung des Arzneimittelgesetzes angeklagt wird.

Cathriona White, Ex-Freundin von Hollywood-Star (54), nahm sich im September 2015 das Leben. Ihr damaliger Ehemann Mark Burton (39) erhebt nun schwere Vorwürfe gegen den Schauspieler: Er soll der 28-Jährigen illegal Pillen besorgt haben, weshalb er nun wegen Beihilfe zu Mord und Verletzung des Arzneimittelgesetzes angeklagt wird.

"Er hat ihr Tabletten gegeben, obwohl er wusste, dass Miss White nicht in der Lage war, ohne ärztliche Beratung mit suchterzeugenden Pillen umzugehen. Sie war anfällig für Depressionen und hatte schon einmal einen Selbstmordversuch begangen", lautet der Vorwurf von Kameramann Mark Burton, der zum Zeitpunkt des Todes von Cathriona White mit ihr verheiratet war. Sie haben jedoch getrennt gelebt und White hätte sich scheiden lassen wollen.

Laut "E! News" soll Jim Carrey die besagten Pillen unter dem Decknamen "Arthur King" besorgt haben. Tatsächlich soll die Polizei von Los Angeles Tablettendosen neben dem Bett der Toten gefunden haben, die alle von demselben Arzt an jenen Decknamen verschrieben worden sind.

Tod durch Überdosis

Jim Carrey war drei Jahre lang mit White liiert, bis er sich am 24. September 2015 von ihr trennte. Fünf Tage später  

Marty Singer, Jim Carreys Anwalt, hat sich mittlerweile zu den Anschuldigungen geäußert und sagt, dass die Klage von Burton, die er am Montag (19.9.) in Los Angeles eingereicht hat, "reine Geldmacherei" sei. Weiters behauptet er, dass White die Tablettenrezepte von Carrey gestohlen habe und erklärt gegenüber "TMZ": "Mark Burton und Cathriona White führten eine Scheinehe, damit sie nicht nach Irland zurück musste. Sie haben nie zusammen gewohnt."

Das sagt Jim Carrey

Auch der Filmstar selbst hat sich mittlerweile zu Wort gemeldet. Gegenüber "TMZ" meint der Schauspieler: "Es gibt Momente im Leben, in denen du aufstehen und deine Ehre gegen das Böse der Welt verteidigen musst. Ich werde den herzlosen Versuch, mich oder die Frau, die ich geliebt habe, auszunutzen, nicht tolerieren. Cat's Probleme fingen viel früher an, bevor ich sie getroffen habe. Leider war ihr trauriges Ende völlig außer Kontrolle. Ich hoffe wirklich, dass die Menschen eines Tages damit aufhören, Profit daraus zu schlagen und sie in Frieden ruhen lassen."