Szene

Jim Parsons ist bestbezahlter Serienschauspieler

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Nathaniel Bell for Netflix

Laut Forbes ist der "The Big Bang Theory"-Star Jim Parsons mit seiner Rolle als nerdiger Wissenschaftler Sheldon Cooper der bestverdienende Seriendarsteller. Mit satten 29 Millionen US-Dollar Gehalt jährlich, löst er seine Kollegen von "Two and a half Men" ab. HeuteTV verrät die Top-10-Verdiener im Serienbiz.

Laut Forbes ist der verrät die Top-10-Verdiener im Serienbiz.
Noch bis vor Kurzem stolze 29 Millionen US-Dollar im Jahr. Auf Platz 2 findet sich sein Sitcom-Kollege Johnny Galecki für seine Rolle als Leonard Hofstadter.

Bei den weiblichen Top-Verdienerinnen setzte sich im Vorjahr bereits an der Spitze ab. Die diesjährige Forbes-Liste der bestverdienenden Seriendarstellerinnen wurde noch nicht veröffentlicht.

Hier die Top-Verdiener von Juni 2014 bis Juni 2015 laut Forbes:

Der Schauspieler kassierte im letzten Jahr 9,5 Millionen US-Dollar für seine Rolle als Frank Underwood im Netflix-Politdrama und seinen Einnahmen aus Werbeverträgen mit Renault.

Platz 8: Eric Stonestreet  "Modern Family" 

Der "Modern Family"-Star verdiente im vergangenen Jahr 10,5 Millionen US-Dollar

Platz 8: Ed O'Neill "Modern Family"

Auch Stonestreet's Kollege kassiert für seine Rolle in "Modern Family" satte 10,5 Millionen US-Dollar im Jahr.

Platz 7: Jesse Tyler Ferguson "Modern Family"

11 Millionen US-Dollar und damit ein wenig mehr als sein Serienehemann und Vater in "Modern Family" sahnt Jesse Tyler Ferguson für seine Rolle in der Sitcom sowie seinen Werbeverträgen mit Swiffer und Febreze ab.

Platz 6: Ty Burrell "Modern Family"

Ebenso "Modern Family"-Kollege Ty Burrell konnte im vergangenen Jahr stolze 11,5 Millionen US-Dollar auf sein Konto einzahlen.

Die Top-5-Verdiener auf Seite 2...

Der "The Mentalist"-Star kassierte im Vorjahr 12 Millionen US-Dollar und reiht sich damit auf Platz 5 der bestverdienenden TV-Stars ein.

Platz 5:

"McDreamy" verdiente für seine Rolle in der Arztserie ebenso wie Baker 12 Millionen US-Dollar im Jahr.

Platz 4: Ray Romano "Everybody Loves Raymond"

Für seine Sitcom "Everybody Loves Raymond" kassiert Ray Romano stolze 15 Millionen US-Dollar im Jahr.

Platz 4: Jon Cryer "Two and a half Men"

Der verdiente im Vorjahr für seine Rolle als Alan Harper in der Erfolgssitcom 15 Millionen US-Dollar.

Platz 3: Ashton Kutcher "Two and a half Men"

Sein kassierte für seine Rolle als Walden Schmidt im Vorjahr 20 Millionen US-Dollar.

Platz 3: "The Big Bang Theory"

Sein Kollege von CBS, Howard aus "The Big Bang Theory", sahnte ebenfalls 20 Millionen US-Dollar für seine Rolle als nerdiger Ingenieur ein.

Platz 3: Kunal Nayyar "The Big Bang Theory"

Auch Kunal Nayyar verdiente im vergangenen Jahr 20 Millionen US-Dollar für seine Rolle als .

Platz 3: Mark Harmon "NCIS"

Ebenfalls 20 Millionen US-Dollar cashte Mark Harmon im Vorjahr für sein Engagement in der ab.

Platz 2: Johnny Galecki "The Big Bang Theory"

Mit 27 Millionen US-Dollar Verdienst im vergangenen Jahr reiht sich auf Platz 2 der bestverdienenden Seriendarsteller ein.

Platz 1: "The Big Bang Theory"

Mit zwei Millionen mehr und damit insgesamt 29 Millionen US-Dollar Einkommen im Vorjahr für seine Rolle als Sheldon Cooper in "The Big Bang Theory" führt Jim Parsons die Forbes-Liste an.