Szene

Jimi Hendrix Biopic: Trailer zeigt erste Einblicke

Heute Redaktion
Teilen

Noch bis Herbst müssen Fans warten, ehe "Jimi: All Is By My Side" in die Kinos kommt. Jetzt gibt ein Trailer erste Einblicke in das Biopic über Jimi Hendrix, in dem André Benjamin, bekannt als André 3000 vom Rap-Duo Outcast, die Rolle des legendären Gitarristen übernimmt.

Noch bis Herbst müssen Fans warten, ehe "Jimi: All Is By My Side" in die Kinos kommt. Jetzt gibt ein Trailer erste Einblicke in das Biopic über Jimi Hendrix, in dem André Benjamin, bekannt als André 3000 vom Rap-Duo OutKast, die Rolle des legendären Gitarristen übernimmt.

"Jimi: All Is By My Side" wurde von John Ridley, der schon für "12 Years A Slave" verantwortlich war, geschrieben und als Regisseur umgesetzt. Zeitlich wird "nur" auf die Zeit von 1966 bis 1967 eingegangen, den Höhepunkt des Films bildet Hendrix' Auftritt beim Monterey Pop Festival.

Keine Hendrix-Nummern am Soundtrack

André Benjamin hat sich die letzten zwei Jahre intensive auf die Rolle vorbereitet. Mit Stimm-Trainern feilte er an einer möglichst authentischen Interpretation von Jimi Hendrix und auch die komplizierte Art, wie der Superstar die Gitarre spielte, wurde von Benjamin in unzähligen Übungsstunden verinnerlicht.

Musikalisch kommen im Soundtrack keinerlei Stücke von Hendrix selber vor. Stattdessen wird man von Benjamin eigens aufgenommene Coverversionen, die auch Hendrix in jener Zeit gespielt hat, zu hören bekommen.