Szene

Jimmy Fallon moderiert die Golden Globes 2017

Heute Redaktion
Teilen

Drei Jahre lang waren Tina Fey und Amy Poehler für die spaßige Moderation der Golden Globes verantwortlich. Danach durfte Comedian Ricky Gervais ran, der vor allem mit tiefen Schmähs für Furore sorgte. Nun steht sein Nachfolger für die Globes-Verleihung 2017 fest: Jimmy Fallon, Host der berühmten "Tonight Show".

Drei Jahre lang waren Tina Fey und Amy Poehler für die spaßige Moderation der Golden Globes verantwortlich. Danach durfte Comedian für Furore sorgte. Nun steht sein Nachfolger für die Globes-Verleihung 2017 fest: Jimmy Fallon, Host der berühmten "Tonight Show". 

(2004) und "Fever Pitch" (2005). Ausflüge ins Filmbiz haben für den 41-Jährigen allerdings Seltenheitswert. Jimmy Fallon ist vor allem als Comedian und Talkshow-Host bekannt. Seit Februar 2014 moderiert er die "Tonight Show", 2010 präsentierte er die Primetime Emmy Awards.

"Wir sind begeistert, Jimmy als Gastgeber der '74. jährlichen Golden Globes' ankündigen zu dürfen," sagte Robert Greenblatt, Vorsitzender von NBC Entertainment, der Produktionsfirma hinter den Globes, "Es handelt sich um die spontanste und uneingeschränkteste Preisverleihungsshow im Fernsehen, und Jimmys spielerische, entwaffnende Genialität macht ihn zum idealen Host, um den Humor und die Respektlosigkeit zu erweitern und hochzuschrauben, die die Golden Globes zu einem der Topevents im gesamten Übertragungsjahr gemacht haben."

Die Verleihung der Golden Globes 2017 findet am 8. Jänner in Beverly Hills statt.

;