Szene

Kirchbesuch rettet Jimmy Kelly das Leben

Heute Redaktion
Teilen

Jimmy Kelly von der "Kelly Family" ist Ire und katholisch. Seinem Glauben hat er es zu verdanken, dass er nicht im Auto saß, als es zerstört wurde.

Ein kleines Weihnachtswunder oder einfach nur Zufall? Jimmy Kelly (47) und seine Frau Maike (39) fuhren an Mariä Empfängnis zum Gottesdienst nahe Köln.

Das Paar parkte ihr Auto bei der Kirche und ging ins Gebäude. Plötzlich krachte es ohrenbetäubend, wie die "Bild" berichtet.

Zerquetscht wie eine Getränkedose

Ein riesiger Baum kippte um, kurz nachdem das Pärchen das Gotteshaus betreten hatte. Der Baumriese begrub Jimmys Kombi unter Tonnen von Holz. Der weiße Pkw wurde von Geäst und dem mächtigen Stamm unter sich begraben und zerquetscht wie eine alte Getränkedose.

Im Kombi, in dem normalerweise auch Jimmys Kinder Aimée (12), Máire (10) und Yeshua (3) sitzen, blieb kaum etwas über. Von der Motorhaube bis zum Heck überstand kein Teil des Innenraums unbeschadet. Egal, wo ein möglicher Insasse Platz genommen hätte, niemand wäre aus dem Fahrzeug lebend rausgekommen.

"Mein erster Gedanke war: Gott sei Dank saß keiner im Auto.", erzählt Jimmy der "Bild". Just an jenem Tag ließ das Paar ihre Kinder zuhause. Keiner wurde bei dem Unfall verletzt.

(lam)