Szene

Jimmy Kimmel moderiert auch 2018 die Oscars

Trotz Oscar-Panne und schlechter Kritik, führt TV-Host Jimmy Kimmel am 4.3.2018 erneut durch Hollywoods wichtigste Filmpreisverleihung.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Bei der 90. Oscarverleihung wird Talkshow-Host Jimmy Kimmel als Moderator auf der Bühne stehen. Das teilten die Veranstalter am Dienstag in Los Angeles mit. Insgesamt hatte Kimmel für seine Moderation bei der letzten Oscar-Nacht gemischte Kritiken erhalten. Unter seiner Moderation kam es bei der diesjährigen Preisverleihung zum größten Aufreger in der Filmgeschichte: Fälschlicherweise wurde erst "La La Land" und schließlich doch "Moonlight" zum besten Film des Jahres gekürt.

"Wenn ihr denkt, dass wir in diesem Jahr beim Ende versagt haben, wartet ab, was wir uns für die Feier zum 90. ausgedacht haben", witzelte Kimmel laut der Mitteilung. Auf Instagram bedankte sich der TV-Host bei der Academy für die Ehre erneut moderieren zu dürfen.

(adu)