Szene

Jimmy Kimmel scherzt über den Oscar-Skandal

Heute Redaktion
Teilen

Die Oscars 2017 werden vor allem aufgrund des peinlichen "Best Picture"-Skandals und eines Fehlers im In-memoriam-Clip in Erinnerung bleiben. Ein Highlight des Abends war allerdings die geniale Moderation von Jimmy Kimmel. Nun ließ auch der Host - gewohnt witzig - die Gala Revue passieren.

Die Oscars 2017 werden vor allem aufgrund des in Erinnerung bleiben. Ein Highlight des Abends war allerdings die geniale Moderation von Jimmy Kimmel. Nun ließ auch der Host - gewohnt witzig - die Gala Revue passieren.

"Ich weiß nicht, ob ihr das mitbekommen habt, aber ich habe vergangene Nacht die Oscars moderiert", scherzte Jimmy Kimmel am Abend nach der Verleihung in seiner Late-Night-Show. "Es hat sehr viel Spaß gemacht, bis auf das Ende."

letzte Nacht gleichzeitig der größte Gewinner und Verlierer des Abends war... Man merkt, dass es ein schräger Abend ist, wenn das Wort 'Kuvert' auf Twitter im Trend liegt."

Maury Povich ist übrigens ein US-amerikanischer Host, in dessen Talkshow "Maury" es regelmäßig zu schockierenden Enthüllungen und überraschenden Wendungen kommt. Vaterschaftstest stehen dort an der Tagesordnung.

Ursprünglich geplantes Ende mit

Des weiteren verriet der Moderator das geplante Ende der Oscar-Verleihung: "Planmäßig hätte ich die Show im Publikum neben Matt Damon beenden sollen, der, nur um das klarzustellen, trotz der Verwirrung rund um den Gewinner, verloren hat. Er war ein Verlierer. Aber wir saßen dort und wir bemerkten, dass da etwas vor sich geht und Matt sagt, 'Ich denke, ich habe den Stage Manager sagen gehört, dass sie den Gewinner falsch gezogen haben'. Das ist ungewöhnlich, aber du denkst dir, naja, der Moderator wird auf die Bühne gehen und das aufklären. Und dann erinnere ich mich: 'Oh, ich bin der Moderator!'"

PS: Holen Sie sich jetzt die HeuteTV-App (gratis für ) zur Programmsuche und den wichtigsten News rund um Kino, TV & Stars!