Bei der "Starnacht am Neusiedler See" standen neben Stars wie Semino Rossi auch aufstrebende Talente wie Newcomer Rian auf der Bühne. Ein besonderes Highlight war der Auftritt von "Eurovision Song Contest"-Gewinner JJ.
Im Gespräch mit Moderatorin Barbara Schöneberger enthüllt er, dass sein ESC-Pokal schon zweimal kaputtgegangen ist – und das nur drei Wochen nach dem Finale. Das Prachtstück "wurde schlecht geklebt oder schlecht gebaut", vermutet JJ.
Besonders ärgerlich: Auf seiner Rückreise nach Wien bricht die Trophäe "direkt in der Mitte". Eine mögliche Ursache hat er schnell parat: "Aber mein Koffer ist kaputt zurückgekommen, wahrscheinlich liegt es am Transport."
Spontan überrascht ihn Schöneberger auf der Bühne mit einem Ersatzpokal. JJ nimmt ihn lächelnd entgegen und stellt fest: "Der ist gleich viel leichter."
Gemeinsam testen sie, ob dieser Pokal stabiler ist als das Original – doch der Test endet mit einem Knall. Nach einem kurzen Sturz auf den Boden fällt auch der dritte Pokal auseinander. Während das Publikum lacht, nimmt JJ den Moment mit Humor und steckt das Stück kurzerhand wieder zusammen.