Szene

JLaw: Männer sind "Glückspilze mit Schwänzen"

Heute Redaktion
Teilen

Baumelt etwas zwischen deinen Beinen, hast du in Hollywood das Glück - sprich die fetten Gagen - gepachtet. Das verkündete Star-Aktrice Jennifer Lawrence laut "The Wrap" über den feministischen Newsletter "Lenny". Der Titel von JLaws Essay: "Warum verdiene ich weniger als meine männlichen Co-Stars?"

Baumelt etwas zwischen deinen Beinen, hast du in Hollywood das Glück - sprich die fetten Gagen - gepachtet. Das verkündete Star-Aktrice Jennifer Lawrence über den feministischen Newsletter "Lenny". Der Titel von JLaws Essay: "Warum verdiene ich weniger als meine männlichen Co-Stars?"

äußert sich damit zur Gleichstellungsdiskussion, die in Hollywood derzeit die Gemüter erhitzt. Lawrence schließt sich der Forderung zahlreicher Kolleginnen (und Kollegen) an, die Gagen von Schauspielerinnen an die weitaus höheren Gehälter ihrer männlichen Pendants anzupassen.

Die Oscar-Preisträgerin (2013 für , Anm.] nicht brauche."

, Anm.] zu wirken und nicht meinen fairen Anteil zu bekommen."

Mit der Zurückhaltung sei es nun endgültig vorbei. "Ich bin darüber hinweg, den 'reizenden' Weg zu finden, mit dem ich meine Meinung ausdrücken aber immer noch als liebenswert erachtet werden kann. Scheiß drauf. Ich denke nicht, dass ich jemals für einen Mann gearbeitet habe, der Zeit darauf verschwendet hat, welche Herangehensweise er wählen muss, um gehört zu werden. Er wird einfach gehört."