Österreich

Jo, wir san mitn' Radl do!

Das Bikefestival lockte am Wochenende rund 100.000 Besucher auf den Rathausplatz. Am Sonntag gab es dann traditionellerweise die Radparade.

Heute Redaktion
Teilen

Von Freitag bis Sonntag begeisterte das Bikefestival die Radfans. Auch heuer standen wieder am Programm: die internationale österreichische Meisterschaft im Rad-Trial, der Pumptrack-Contest und Senad's School2Rock.

Neu war dieses Jahr unter anderem, eine Fahrrad-Wasch-Station, ein 40 Meter langes Minidrome, die kleinste Rad-Rennbahn der Welt und ein E-Bike-Test-Parcours mit Steigungsrampe.

Radparade

Ein weiteres Highlight: die 7. Radparade. Unter dem diesjährigen Motto „200 Jahre Fahrrad" versammelten sich am Sonntag vor dem Burgtheater tausende Drahtesel-Fans, traten vom Ring bis zum Praterstern und wieder retour in die Pedale.

Unter den Bikern: Christoph Chorherr, Planungssprecher der Wiener Grünen, der mit einer „technischen Innovation" unterwegs war. Cool: Auch das älteste Rad wurde prämiert.

Die coolsten Stunts des Bikefestivals zum Durchklicken:

(dm)

Mehr zum Thema