Szene

Joan Collins überließ ihre Villa dem Flammenmeer

Die 84-Jährige musste ihre Villa evakuieren lassen - und verkündete via Twitter die Ursache des Feuers.

Heute Redaktion
Teilen
Joan Collins bei den Virgin TV BAFTA Television Awards am 14. Mai 2017 in London
Joan Collins bei den Virgin TV BAFTA Television Awards am 14. Mai 2017 in London
Bild: Photo Press Service

Über tausend Hektar Wald in Südfrankreich sowie auf der Insel Korsika gingen in Flammen auf. In der prognostizierten Bahn des Infernos nahe Saint-Tropez befanden sich einige Luxus-Anwesen, deren Bewohner in Sicherheit gebracht werden mussten.

Zu den Betroffenen zählt unter anderem Soapstar Joan Collins ("Der Denver-Clan"). Die 84-jährige Aktrice ist wohlauf, wie sie ihren Fans via Twitter mitteilte:

"Glücklicherweise konnten wir letzte Nacht evakuieren", schrieb die Britin, "nicht einfach mit elf Leuten im Haus! Wir sind alle okay."

In einem weiteren Tweet bedankte sich Joan Collins für den Zuspruch der Online-Community und stellte die Behauptung auf, der Waldbrand sei durch ein BBQ ausgelöst worden.

Von offizieller Stelle wurde die Ursache der verheerenden Waldbrände noch nicht bestätigt.

(lfd)