Szene

Joaquin Phoenix wird zum DC-Oberschurken Joker

Was die Spatzen schon lange von den Dächern pfeifen, wurde jetzt so gut wie bestätigt.

Heute Redaktion
Teilen

Wie der "Hollywood Reporter" berichtet, soll der 43-jährige Phoenix nun fix für den von Warner geplanten Origin-Film des Joker unterschrieben haben. Darin soll die Hintergrundgeschichte des "Clown Prince of Crime" erzählt werden. Laut Studio geht es um die "Erkundung eines Mannes, der von der Gesellschaft missachtet wird".

Neuer Charakteranstrich

Nach Cesar Romero, Jack Nicholson, Heath Ledger und Jared Leto steht nun mit Joaquin Phoenix der nächste hochkarätige Schauspieler an, der dem stets grinsenden, geschminkten Oberschurken einen neuen Charakteranstrich verpassen wird.

Drehbeginn ist bereits im kommenden September in "Gotham City" New York. Regie führt Todd Phillips. Wann der Film in die Kinos kommen soll, steht noch nicht fest.

Neben dem Stand-alone-Movie mit Phoenix gibt es allerdings auch Pläne, den Joker von Jared Leto in einem weiteren Film vorkommen zu lassen. Comic-Fans sind gespannt. (baf)