Szene

Jodie Foster heiratete Alexandra Hedison

Heute Redaktion
Teilen

Am Wochenende gab sich ein Hollywood-Star-Paar das Ja-Wort und keiner hat es gewusst. Erst am Mittwoch ließen Jodie Foster (51) und Alexandra Hedison (44) die Katze aus dem Sack.

Seit einem Jahr ist die zweifache Oscar-Preisträgerin ("Das Schweigen der Lämmer", "Angeklagt") mit der Fotografin und Schauspielerin zusammen. Viel weiß man nicht über die Beziehung, die Exes der beiden haben es allerdings in sich.

Hedison war drei Jahre lang - bis 2004 - mit Talkshow-Host und liiert, bevor die ihre  öffentliche Traumbeziehung mit Jetzt-Ehefrau Portia de Rossi  begann. Für Jodie Foster ist diese Ehe eine Schnellschuss-Entscheidung. Sie war zwanzig Jahre lang mit ihrer Ex-Lebensgefährtin, der Filmproduzentin Cydney Bernard zusammen. Die beiden dürften sich im Guten getrennt haben. Bie den Golden Globes 2013 gab sie erstmals öffentlich zu, lesbisch zu sein und bedankte sich bei Bernard. Jodie Foster und ihre Ex haben zwei Kinder miteinander: Charles (15) und Kit (13).

Die zweifache Oscar-Preisträgerin Foster steht schon seit ihrem dritten Lebensjahr vor der Kamera. Als Teenager gelang ihrer Rolle als minderjährige Prostituierte in "Taxi Driver" (1976) der Durchbruch. Zuletzt war sie in "Elysium" und "Der Gott des Gemetzels" auf der Leinwand zu sehen.

APA/red.