Szene

Joe Cocker für gemütliche Winter-Abende

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: DPA

Joe Cocker (ja, den gibt es noch) hat außer "You Can Leave Your Hat On" noch viel anderes gemacht. Der fleißige Altrocker hat nun, mit 68, wieder ein neues Album vorgelegt. Und lädt damit zum gemütlichen Sitzen auf der Couch ein.

Joe Cocker (ja, den gibt es noch) hat außer "You Can Leave Your Hat On" noch viel anderes gemacht. Der fleißige Altrocker hat nun, mit 68, wieder ein neues Album vorgelegt. Und lädt damit zum gemütlichen Sitzen auf der Couch ein.

"Fire It Up" heißt sein bereits 23. Studioalbum, das seit letzter Woche auf dem Markt ist. Mit "Hard Knocks", seinem letzten Album davor, schaffte es der vielseitige Blues- und Rockmusiker mit der typischen Raubein-Stimme wieder einmal mit Platin ausgezeichnet zu werden.

Über "Fire it Up" sagt Cocker: "Die Arbeit an diesem Album fühlte sich für mich ein bisschen wie das Malen eines Bildes an. Man hat elf oder zwölf Songs, die wie unterschiedliche Farben sind. Ich mag Eintönigkeit nicht."

Den Song "I’ll Walk In The Sunshine Again" hat Cocker Nicole Kidmans Ehemann Country-Starsongschreiber Keith Urban getextet. "Es ist eine Country-Nummer, aber dann auch wieder nicht", so Cocker über seinen neuen Song. Auch Joss Stone hat an einer Nummer mitgearbeitet. "The Letting Go" entstand gemeinsam mit Charlie Evans und dem Grammy-Gewinner Graham Lyle.

Cocker kann es also noch immer. Bei einigen Nummern beginnen die Beine automatisch mitzuzucken und der Rest ist herrlich beruhigend, wenn man nebenbei fleißig in der Wohnung herumhuscht. Gut zum Selberhören und Verschenken!

Trackliste:

Fire It Up
I'll Be Your Doctor
You Love Me Back
I Come In Peace
You Don't Need A Million Dollars
Eye On The Prize
Younger
You Don't Know What You're Doing To Me
The Letting Go
I'll Walk In The Sunshine Again
Weight Of The World

;