Welt

Lang, dünn, wie Wurm: Ekel-Alarm im Supermarkt

In einem Stück Schwein entdeckte ein Kunde aus Großbritannien ein Bandwurm-ähnliches Objekt. Joe Wightman machte seinem Ärger auf Facebook Luft.

Heute Redaktion
Teilen

Diesen Schreckmoment wird der Brite Joe Wightman so schnell nicht vergessen: In einer bei Lidl gekauften Schweineschulter entdeckte er ein längliches Objekt, auf den ersten Blick sah es wie ein Bandwurm aus.

Er postete aus Wut ein Foto auf Facebook, inzwischen hat der Discounter auch reagiert.

Denn: Bei dem Fund handelt es sich um ein Blut- oder Kapillargefäß des Schweins. Zwar habe das nichts in der Packung zu suchen, es ist aber ungefährlich. Für die "unschöne Erfahrung" entschädigte Lidl den Mann mit einem Gutschein über 15 Britische Pfund (rund 17 Euro) für den nächsten Einkauf, wie die "Nottingham Post" berichtet.

Doch Wightman zeigt sich damit nicht zufrieden, er verlangte eine Labor-Untersuchung des Fundes.

"Ich habe bislang jede Woche rund 100 Pfund bei Lidl ausgegeben, nun werden es wohl eher 5 sein. Jetzt gehe ich bei Aldi einkaufen", so der frustrierte Mann.

Dieses Foto postete Wightman via Facebook:

Picture

(Red)