Szene

Joel und Ethan Coen drehen eine Western-Serie

Heute Redaktion
Teilen

Die Kult-Regisseure Joel und Ethan Coen haben ein neues Projekt am Start. Basierend auf seinem selbst verfassten Drehbuch inszenieren die beiden Brüder "The Ballad of Buster Scruggs" für die TV-Sektion der Produktionsfirma Annapurna, die die Serie als "Western Anthologie" beschreibt.

Die Kult-Regisseure haben ein neues Projekt am Start. Basierend auf seinem selbst verfassten Drehbuch inszenieren die beiden Brüder "The Ballad of Buster Scruggs" für die TV-Sektion der Produktionsfirma Annapurna, die die Serie als "Western Anthologie" beschreibt.

"The Ballad of Buster Scruggs" ist nominell eine TV-Serie, wird aber auch in Lichtspielhäusern zu sehen sein. Geplant ist "ein innovativer Zugang, der Fernsehen und Kino miteinbindet". Wie dieser Zugang genau aussehen soll, ist zu diesem Zeitpunkt noch unbekannt. Gleiches gilt für den Starttermin der Serie.

Joel und Ethan Coen haben bereits Erfahrung mit TV-Produktionen. 2011 entwickelten sie das Comedy-Format "HarveKarbo" für Fox und sind seit 2014 als ausführende Produzenten an der Netflix-Serie "Fargo" beteiligt. Mit Skript und Regie der Show haben die Coens allerdings nichts zu tun.

PS: Holen Sie sich jetzt die HeuteTV-App (gratis für ) zur Programmsuche und den wichtigsten News rund um Kino, TV & Stars!