Welt

Joelle (15) ging auf das WC, seitdem ist sie verschw...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei

Seit dem frühen Sonntagmorgen sucht die Polizei nach der 15-jährigen Joelle Wolpensinger aus dem deutschen Bad Säckingen. Das Mädchen besuchte mit seiner Mutter und deren Lebensgefährten in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein Faschingsfest im deutschen Laufenburg. Im Anschluss daran begaben sich die drei in das Lokal Goldener Anker in Laufenburg.

Gegen 0.35 Uhr ging Joelle auf die Toilette der Gaststätte. Von dort kehrte sie aber nicht mehr zurück. Nachdem die Suche nach ihr ergebnislos verlaufen war, verständigte man am Sonntagmorgen die Polizei. Deren Suchaktion, zu der auch ein Suchhund extra eingeflogen und eingesetzt worden war, führte nicht zum Auffinden von Joelle. Dennoch geht die Polizei im Moment davon aus, dass die 15-Jährige kein Opfer einer Straftat wurde. Es sei aber völlig unklar, wo sich das Mädchen befinde.

Joelle ist 15 Jahre alt, circa 163 cm groß, schlank, hat lange blonde Haare (sie trägt sie offen) und grüne Augen. Sie trug zum Zeitpunkt ihres Verschwindens ein Katzenkostüm in den Farben Orange-Schwarz und Weiß.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe und fragt:


Wer hat Joelle nach 00.30 Uhr in der Gaststätte Goldener Anker in Laufenburg oder im Stadtgebiet gesehen?
Wer kann Hinweise über den Verbleib der Vermissten geben?
Wer kann sonstige Hinweise geben, die mit dem Verschwinden des Mädchens in Verbindung gebracht werden können?
Mitteilungen nimmt die Kriminalpolizei in Bad Säckingen entgegen (Tel. +49 7761 934 500).