Österreich

Jogger (52) stirbt nach Sturz von Terrasse

Tragischer Ausgang eines sportlichen Ausflugs kurz nach Weihnachten in Schweiggers.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: picturedesk.com

Tragödie am Donnerstag in Schweiggers im Bezirk Zwettl: Ein 52-Jähriger wollte eine Runde Joggen gehen, verließ über die Terrassentüre das Haus, stürzte dort aus noch unbekannten Gründen unbemerkt ab und schlug so unglücklich am Boden auf, dass er sich schwer am Kopf verletzte. Das berichten die "Niederösterreichischen Nachrichten".

Weil der Mann nach eineinhalb Stunden immer noch nicht zuhause war, hielt die Tochter Nachschau und fand ihren toten Vater.

Angehörige, der Notarzt sowie der Gemeindearzt versuchten noch, den 52-Jährigen wiederzubeleben – erfolglos, für den Sportler kam jede Hilfe zu spät.

(nit)