Welt

Joggerin (45) in München vergewaltigt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Google Maps

Ein fürchterliches Verbrechen schockt München: Am Sonntag joggte eine 45 Jahre alte Frau zwischen 19:30 Uhr und 20:20 Uhr im Englischen Garten im Stadtteil Oberföhring nördlich der Stauwehr. Dann taucht bei der Mittleren-Isar-Straße ein Mann auf, der sie brutal attackiert. Sie wird bewusstlos. Als sie wieder zu sich kommt, liegt sie verletzt in einem Gebüsch.

Ein fürchterliches Verbrechen schockt München: Am Sonntag joggte eine 45 Jahre alte Frau zwischen 19:30 Uhr und 20:20 Uhr im Englischen Garten im Stadtteil Oberföhring. Dann taucht bei der Stauwehr nahe der Mittleren-Isar-Straße ein Mann auf, der sie brutal attackiert. Sie wird bewusstlos. Als sie wieder zu sich kommt, liegt sie verletzt in einem Gebüsch.

Aus eigener Kraft gelang es ihr, sich zur nahe gelegenen Gaststätte St. Emmeramsmühle zu schleppen. Dort wurden sofort Polizei und Rettungsdienst verständigt.

Die Frau schwebt nicht in Lebensgefahr. Jedoch wurde sie bei der Vergewaltigung derart schwer verletzt, dass die Mordkommission München die Ermittlungen übernommen hat.

Der Täter soll zwischen 40 und 50 Jahre alt und etwa 180 cm groß sein. Bei der Tat trug er dunkle Joggingkleidung und eine Pudelmütze.

Hinweise werden an die Münchner Polizei unter 0049 89 29100 erbeten.