Polizei rät Frauen, nicht alleine zu joggen

Die Polizei ist noch immer auf der Suche nach dem Täter
Die Polizei ist noch immer auf der Suche nach dem TäterBild: EPA
Nach der Vergewaltigung einer Läuferin in Leipzig rät die Polizei, zu zweit zu joggen. Die Fahndung nach dem Täter läuft weiter auf Hochtouren.
Wie berichtet, lief die Frau am vergangenen Donnerstag durch den Leipziger Auenwald in der Waldstraße.

Im Rosental begegnete sie einem Mann, der später ihr Peiniger werden sollte. Als die Joggerin den Unbekannten überholte, verfolgte er die Frau.

Täter sagte kein Wort

Dann riss er die Läuferin zu Boden und zerrte sie von der Straße in die Wiese. Mehrmals schlug und trat er ihr in das Gesicht. Nach dem Angriff ließ er die Frau einfach liegen und ergriff die Flucht.

Die Joggerin erlitt bei der Attacke schwerste Verletzungen und musste im Krankenhaus notoperiert werden.

CommentCreated with Sketch.19 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Die Fahndung nach dem Täter läuft weiter auf Hochtouren. Bisher blieb die Suche allerdings ohne Erfolg. Drei Tage nach dem brutalen Übergriff hat die Polizei nun eine Warnung an Jogger ausgesprochen.

"Zu zweit joggen"

"Wer alleine joggt, sollte seine Umgebung momentan verstärkt wahrnehmen, nach dem Überholen auch einen Blick zurückwerfen. Wer die Möglichkeit dazu hat, sollte zu zweit joggen gehen", so Polizeisprecher Uwe Voigt gegenüber dem "Stern".

Wie die "Bild" berichtet, überprüft die Polizei nun auch mögliche Zusammenhänge zu zwei anderen Vorfällen. In den letzten Wochen soll es in der Nähe des Tatorts zu weiteren sexuellen Übergriffen gekommen sein.

Die Polizei hofft weiter auf Hinweise aus der Bevölkerung. Die konnte den Beamten zum Glück auch eine Täterbeschreibung geben.

Beschreibung des Verdächtigen

Der Tatverdächtige soll zwischen 25 und 35 Jahre alt gewesen sein und ein südländischer Typ sein. Er ist circa 170 bis 175 cm groß und von kräftiger Statur. Der Mann hatte dunkles Haar und einen ungepflegten Bart.

(wil)

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema

Nav-AccountCreated with Sketch. wil TimeCreated with Sketch.| Akt:
DeutschlandNewsWeltVergewaltigungPolizei