Österreich

Joghurt-Attacke auf Studentin in 6er-Bim

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Christoph H. Breneis

Der Albtraum jedes Öffi-Nutzers: In der Früh saß Tina Maria S. in der Bim, blätterte in der Zeitung. Ohne Vorwarnung schüttete ihr eine Frau Joghurt auf den Mantel und beschimpfte sie wüst.

"So etwas ist mir noch nie passiert", sagt Tina Maria S. Die 28-jährige Studentin war Donnerstagfrüh in der Straßenbahnlinie 6 in Richtung Reumannplatz unterwegs. "Plötzlich bezeichnete mich eine Frau als Hure, goss mir Joghurt über den ganzen Mantel", ist S. empört.

Die Frau soll getobt, eine weitere Öffi-Nutzerin geschlagen haben. "Ich habe die Polizei gerufen. Ein Krankenwagen hat die psychisch Verwirrte dann abgeholt", sagt S.

Tipp der Wiener Linien: In solchen Fällen den Fahrer informieren.