Szene

Johannes Krisch kehrt an Burgtheater zurück

Heute Redaktion
Teilen

Johannes Krisch kehrt ans Wiener Burgtheater zurück. Nachdem der Schauspieler im vergangenen März wegen der Folgen eines Bühnenunfalls alle Rollen zurücklegen musste, wird der 46-Jährige am Samstag (7. September) wieder in Michael Schachermaiers Inszenierung von "Der Alpenkönig und der Menschenfeind" zu sehen sein.

Johannes Krisch kehrt ans Wiener Burgtheater zurück. Nachdem der Schauspieler im vergangenen März wegen der Folgen eines Bühnenunfalls alle Rollen zurücklegen musste, wird der 46-Jährige am Samstag (7. September) wieder in Michael Schachermaiers Inszenierung von "Der Alpenkönig und der Menschenfeind" zu sehen sein.

In der weiteren Saison wird Krisch dann auch wieder seine Rollen in Ibsens "Gespenster", Horvaths "Geschichten aus dem Wiener Wald" und Nestroys "Der Talisman" übernehmen, teilte das Burgtheater am Dienstag mit.

Krisch hatte im Februar 2012 bei der Premiere von "Liliom" in Berlin einen Bühnenunfall erlitten, als er aufgrund einer fehlenden Treppe knapp zwei Meter in die Tiefe stürzte und sich eine Wirbelverletzung sowie einen Riss im Zwerchfell zuzog. Dies hatte Krisch aber erst ein Jahr später ärztlich untersuchen lassen, wie er im Juli der "Presse" erzählte. "Mein Körper war am Ende. Ich konnte kaum mehr stehen. Am nächsten Tag habe ich der Direktion gesagt, dass ich aus dem Spiel bin."