Tv

Politiker-Enkel casht bei Günther Jauch ab

Bei "Wer wird Millionär" stellte sich Johannes Volkmann den kniffligen Fragen und ist auf dem besten Weg, das große Geld zu machen.

Heute Redaktion
Teilen
Bei "Wer wird Millionär" (4.1.2021) begrüßt Moderator <strong>Günther Jauch</strong> (re.) Politiker-Enkel <strong>Johannes Volkmann</strong> in der Rate-Arena.<br>
Bei "Wer wird Millionär" (4.1.2021) begrüßt Moderator Günther Jauch (re.) Politiker-Enkel Johannes Volkmann in der Rate-Arena.
TVNOW

Die RTL-Show mit Günther Jauch (64) startete in dieser Woche in eine prominent besetzte Saison. Denn Johannes Volkmann (24), der Enkel von Ex-Bundeskanzler Helmut Kohl (†) und selbst Jung-Politiker, hat im "Wer wird Millionär"-Ratesessel Platz genommen und steuert auf einen großen Gewinn zu.

<strong>Johannes Volkmann</strong> hat nicht nur einen berühmten Großvater, sondern ist auch selbst Jung-Politiker.<br>
Johannes Volkmann hat nicht nur einen berühmten Großvater, sondern ist auch selbst Jung-Politiker.
TVNOW

Politiker-Enkel glänzt bei TV-Show

Nicht einmal fünf Sekunden benötigte Volkmann für die Auswählfrage, um in der Rate-Arena schließlich Moderator Günther Jauch gegenüber zu sitzen. Angesprochen auf seinen berühmten Großvater, hält sich der prominente Kandidat lieber bedeckt, ist aber durchaus stolz auf das politische Erbe: "Sicherlich bekommt man da was in die Wiege gelegt", verrät er dem Moderator im Gespräch, will aber natürlich an seiner "eigenen Leistung" gemessen werden.

In der RTL-Show "Wer wird Millionär" will <strong>Johannes Volkmann</strong> (li.) die Millionenfrage knacken.
In der RTL-Show "Wer wird Millionär" will Johannes Volkmann (li.) die Millionenfrage knacken.
TVNOW

Zielstrebig in Richtung Millionenfrage

Genauso zielstrebig fiel dann auch sein TV-Auftritt aus, denn Volkmann hat bislang 64.000 Euro erspielt. Ob der Politiker-Enkel aber auch die Millionenfrage knackt, wird sich erst in der nächsten Sendung Anfang Februar herausstellen. Aber schon jetzt hat Volkmann genaue Vorstellungen, was er mit seinem Gewinn anstellen will: Ein neues Auto muss her, denn sein alter BMW 318 mit 200.000 Kilometer am Buckel und einer selbst verschuldeten Delle hat längst ausgedient.

Mehr zum Thema