"Du bist ein Idiot": Boyega trollt Star-Wars-Fanatiker

John Boyega hat sich ein virtuelles Ei gelegt und einen Shitstorm ausgelöst. Statt nachzugeben, nimmt er die Hater auf die Schaufel.

Alles begann mit einem Tweet von John Boyega, den einige Star-Wars-Fans als frauenfeindlich aufgefasst haben. Frauenfeindlich gegen Rey, die Heldin aus "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers".

Achtung SPOILER-Alert! Wer den neuen "Star Wars" noch nicht gesehen hat, erfährt im Text vielleicht mehr als gewollt.

Daisy Ridley und John Boyega am Red Carpet bei der Europa-Premiere von "Star Wars: The Rise of Skywalker" in London

John Boyega, der in der Saga Finn spielt, meldete sich auf Twitter zur Quasi-Romanze zwischen Rey (Daisy Ridley) und Kylo Ren (Adam Driver) zu Wort: "Es geht nicht darum, wen sie küsst, sondern wer schlussendlich das Rohr verlegen darf."

Der Tweet ging viral, die Schimpferei gegen John Boyega ließ nicht lange auf sich warten. Er sei frauenfeindlich, eifersüchtig auf Kylo Ren und sexistisch, warfen John die Star-Wars-Fans vor.

Doch der Schauspieler sah keinen Grund sich zu entschuldigen. Im Gegenteil. Er findet, auch der größte "Star Wars"-Fan sollte fähig sein, zwischen Realität und Fiktion unterscheiden zu können.

Trollender Star vs. Hater im Netz

Boyega klemmte sich seit Aufbranden des Shitstorms zu Silvester hinter seine Tastatur und begann, seinerseits die Hater zu trollen. Der 27-Jährige hält mit seiner Meinung nicht hinter dem Berg. "Star Wars ist ein Film, keine Doku" ist da genauso zu lesen wie "Du kennst offenbar den Unterschied zwischen Fiktion und Realität nicht". Wie man in den Wald schreit, so kommt es auch wieder heraus. Einem Fan, der ihm vorwirft, ein Frauenfeind zu sein, erwidert er:"Du bist ein Idiot".

Einige Fans sorgten sich auch, ob Daisy Ridley nicht beleidigt sei. John verneint das deutlichst: "Daisy weiß, dass sie kein Filmcharakter ist. Lol, um ehrlich zu sein, geht es ihr am A**** vorbei."

Wie immer bei Online-Rants lassen sich die Boyega-Gegner nicht beruhigen. Weil der Schauspieler aber nicht nachgibt und konsequent jeden Hater durch den Kakao zieht, versammeln sich auch viele Fans hinter ihm und halten ihm die Stange.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
SzeneKinoStar Wars

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen