John Carpenter produziert neuen "Halloween"-Film!

"Halloween" geht in die 11. Runde. Erstmals seit über 30 Jahren ist John Carpenter, Regisseur des Originals wieder mit an Bord. Er möchte den Film zum "furchterregensten von allen machen".
John Carpenters "Halloween" (1978) zählt zu den unumstrittenen Klassikern des US-amerikanischen Horrorgenres. Nach einer mehr als dreißigjährigen Absenz kehrt der Regisseur nun als Produzent in die Franchise zurück und produziert den 11. Teil der Filmreihe.

zitiert.

Für die Regie zeichnet dieses Mal Jason Blum verantwortlich. "Halloween ist einer dieser Meilenstein-Filme, die jeden in unserer Firma inspiriert haben, raus in die Welt zu gehen, um angsteinflößende Filme zu machen. Die großen Malek Akkad [Produzent des neuen Films, Anm.] und John Carpenter haben einen speziellen Platz in den Herzen aller Genre-Fans und wir sind sehr aufgeregt, dass [die Produktionsfirma] Miramax uns zusammengebracht hat."

Die "Halloween"-Filmreihe dreht sich um den maskierten, unsterblichen Mörder Michael Myers. Die Filme sind innerhalb der Horror-Gattung im Slasher-Genre anzusiedeln. Sprich Myers hat es vorwiegend auf Teenager abgesehen, die kreischend um ihr Leben rennen. Im ersten "Halloween" spielte die weibliche Hauptrolle und startete damit ihre äußerst erfolgreiche Hollywoodkarriere.

 
Nav-Account heute.at Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen