Szene

John Hurt wurde von der Queen zum Ritter geschlagen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Der 75-jährige Schauspieler John Hurt darf sich ab sofort "Sir" nennen. Er wurde am Freitag auf Schloss Windsor von Queen Elizabeth II. zum Ritter geschlagen.

Der 75-jährige Schauspieler darf sich ab sofort "Sir" nennen. Er wurde am Freitag auf Schloss Windsor von Queen Elizabeth II. zum Ritter geschlagen.
Der Charakterdarsteller, der seit über 40 Jahren im Film- und Theatergeschäft tätig ist, nahm die Auszeichung in Begleitung seiner Frau entgegen. "Das einzige, was ich bedauere, ist, dass meine Eltern nicht mehr leben und sie es nicht mehr mitbekommen", gestand er nach erhaltener Ehrung.

Erst vor wenigen Wochen hat Hurt seine Bauchspeicheldrüsenkrebserkrankung publik gemacht. Die Chancen auf eine Heilung stünden allerdings nicht schlecht und er werde seine Arbeit fortsetzen.