Szene

John Legend gastiert in Wien

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leutgeb Entertainment Group GmbH

Im Herbst gastiert John Legend, der US-amerikanische Grammy-Preisträger und R&B-Sänger, erstmals in Österreich: Mit Piano und Streichern präsentiert er am 26. Oktober 2014 Hits wie "Ordinary People" und "All of me" aus seinem aktuellen Album "Love in the Future" in der Wiener Stadthalle. Tickets erhalten Sie ab sofort hier!

Im Herbst gastiert John Legend, der US-amerikanische Grammy-Preisträger und R&B-Sänger, erstmals in Österreich: Mit Piano und Streichern präsentiert er am 26. Oktober 2014 Hits wie "Ordinary People" und "All of me" aus seinem aktuellen Album "Love in the Future" in der . Tickets erhalten Sie ab sofort hier!

Mit seiner Hit-Single ALL OF ME stürmt John Legend derzeit alle Charts dieser Welt und nun kommt der berühmte Selfmade-Musiker und Songwriter am 26. Oktober 2014 samt Piano, Streichern uvm. nach Wien und wird tausende Menschen mit seinem einzigartigen und atemberaubenden Konzert in der Stadthalle begeistern.

 

Zunächst veredelte John Legend mit seiner Stimme Songs anderer Künstler, darunter Hits von Kanye West, Alicia Keys, Slum Village oder Jay Z. Mit diesen Kollaborationen landete er mehrfach in den Charts, der Boden für seine Karriere war bestellt. Als 2004 sein Debütalbum "Get Lifted" erschien, hatte sich sein außergewöhnliches Talent bereits herumgesprochen. In den USA stieg das Album bis auf Platz vier der Charts, auch in vielen europäischen Ländern landete das Werk in den Hitlisten.

Internationale Erfolge für Legend

Mit "Used to Love U", "Ordinary People" und "Number One" koppelte er drei internationale Hits aus. Mehr als drei Millionen Exemplare konnte er von seinem Debüt absetzen, rund um dieses Album gewann der atemberaubende Debütant seine ersten drei Grammy-Awards.

 

2013 erschien sein fünftes Album "Love in the Future", das Legend größtenteils selbst produziert hat, unterstützt von seinem Studio-Team, bestehend aus Kanye West und Dave Tozer. Seinen Alleingang für dieses Album erklärt er damit, dass er eine Vision für den R'n'B des 21. Jahrhunderts gehabt habe. Er sollte Recht behalten: "Love in the Future" geriet zu seinem bislang kommerziell erfolgreichsten Album weltweit, die Single "All Of Me" erreichte in den USA, Platz 1 der Charts, auch in Österreich konnte sich der Song in den Top 5 platzieren. Nun kann man ihn endlich auch live erleben.

Tickets für das Konzert von John Legend am 26. Oktober in der Wiener Stadthalle sind hier erhältlich!